Sandmann Blog

Sandmann Blog header image 2

“Ground Zero: Syria”

November 7th, 2012 · 1 Comment · GLOBALIST

Robert King ist ein ziemlich bekannter amerikanischer Fotograf. Einer von denen, die eigentlich überall hinfahren. Einer von denen, die eigentlich schon alles gesehen haben. Bis er dann in Syrien, genauer in Homs war. King ist zunehmend frustriert darüber, das die Welt beschlossen hat, diesen Krieg – so gut es geht – zu ignorieren. Ich habe vor einiger Zeit mitbekommen, dass er versucht hat, Geld zu sammeln, um wieder nach Syrien reisen zu können. Offenbar war keines der großen Medienoutlets bereit, seine Reise zu finanzieren.

Jetzt aber hat VICE eine mehrteilige Serie von King aus Syrien online gestellt. Was er da zeigt, ist hart. So hart, dass man es eigentlich nicht anschauen möchte. Ich denke aber, man muss.

Tags: ···

One Comment so far ↓

Leave a Comment